Frequently Asked Questions

Lieferung & Versand

Über welche Paketdienste verschickt Musicworld?

 

Wir versuchen jeden Artikel so zu verschicken, dass er möglichst schnell und effizient bei Dir ankommt. Daher hängt die Auswahl unserer Versanddienstleister stark von den Artikeln ab, die Du bestellst. Allgemein versenden wir standardgemäß mit DHL. Einige Sendungen werden auch mit  GLS oder UPS verschickt. Sperrgut-Artikel erhaltet ihr per Spedition.

 

Welche Lieferservices bieten wir an?

 

Neben dem normalen Paketversand bieten wir Expressversand, Lieferung per Spedition oder eine Abholung bei uns vor Ort (Click & Collect) an.

Ab einer bestimmten Größe oder Gewicht entscheidet sich unser Logistikteam für eine Lieferung per Spedition.

 

Für den Großteil unserer Pianos bieten wir ab einem Kaufpreis von € 1.600,- auf Wunsch unseren persönlichen Anlieferungsservice kostenlos an.

 

Wie hoch sind die Versandkosten für meine Bestellung?

 

Innerhalb Deutschlands liefern wir ab € 29,- versandkostenfrei. Für Bestellungen unter € 29,- erheben wir in Deutschland € 3,90 Versandkosten.

 

Wir bieten außerdem innerhalb Deutschlands den Express Versand an.  

 

Alle Details zu unseren Versandbestimmung sowie die Versandkosten ins europäischen Ausland findet ihr hier.

 

Kann ich die Ware an eine andere Adresse liefern lassen?

 

 Ja!

 

Viele Kunden lassen sich Pakete gerne an ihre Arbeitsstelle liefern oder wählen abweichende Rechnungs- und Lieferadressen aus.

 

Im Warenkorb hast Du auf der Abschlussseite die Möglichkeit, eine alternative Lieferadresse anzugeben. 

 

Ist die Ware beim Transport versichert?

 

Die Ware ist beim Versand versichert, also keine Sorge!


Solltest Du bei der Übergabe Schäden am Paket feststellen, wende Dich bitte sofort an den Zusteller, damit der Schaden registriert und dokumentiert werden kann. Falls die Pakete bei Lieferung so stark beschädigt sind, dass die Ware offensichtlich betroffen ist, kannst Du die Annahme verweigern und uns für eine Ersatzlieferung kontaktieren.So oder so empfehlen wir Dir ein paar Fotos von dem Schaden zu machen.

 

Rufe unseren Kundenservice unter 02961 / 9790 - 100 an oder schreibe eine E-Mail an shop@musicworldbrilon.de , um die Ersatzlieferung zu arrangieren.

 

Bei Speditionslieferungen überprüfe bitte sofort bei Anlieferung die gesamte Bestellung auf äußerlich erkennbare Transportschäden und lasse diese vom Fahrer bestätigen und dokumentieren.

 

Achtung! Mit Deiner Unterschrift bestätigst Du den ordnungsgemäßen Erhalt der Sendung. Die Speditionsfahrer müssen warten, bis die Sendung genau geprüft wurde. Bitte mach auch hier ein paar Fotos von den Schäden.

 

Was bedeutet Express Versand?

 

Wenn ihr eure Bestellung ganz dringend benötigt, dann könnt ihr für Lieferungen innerhalb Deutschlands per Express bestellen. Express-Bestellungen die bis 12.00 Uhr bei uns eingehen, werden noch am gleichen Tag versendet und euch am nächsten Tag zugestellt.

 

Bezahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

 


Im Online-Shop hast Du die Freiheit, Deine gewünschte Zahlungsmethode auszuwählen. Wir bieten eine Vielzahl von Optionen an, von klassischen wie Vorkasse und Nachnahme bis hin zu modernen wie PayPal und "Bezahlen über Amazon". Ein Überblick über unsere Zahlungsvarianten und mehr Informationen findest Du hier.

 

Gibt es einen Mindestbestellwert?

 

Nein, bei music world gibt es keinen Mindestbestellwert. Wir versenden in Deutschland ab €29,- versandkostenfrei, darunter berechnen wir Versandkosten von €3,90 innerhalb Deutschlands.

 

Wie kann ich mit Gutscheincode bezahlen?

 

Um mit einem Gutscheincode zu bezahlen, gibst Du den Code während des Bezahlvorgangs ein.

 

Es gibt ein spezielles Feld namens "Gutscheincode anwenden" auf der Checkout-Seite. Wenn Du den Code eingibst und bestätigst, wird der entsprechende Betrag von Deiner Gesamtsumme abgezogen. Stelle sicher, dass der Gutschein gültig ist und dass du die Bedingungen, wie Mindestbestellwert oder Gültigkeitszeitraum, erfüllst.

 

Kann man bei euch auch in Raten bezahlen?

 

Du hast die Möglichkeit der Ratenzahlung über PayPal oder Klarna. Beide Zahlungsdienstleister unterstützen verschiedene Modelle der Ratenzahlungen, sodass Du deine Einkäufe in bequemen Teilzahlungen begleichen kannst.

 

Retouren & Rücksendungen

Wie lang ist mein Rückgaberecht?

 

Wir bieten ein Rückgaberecht von 30 Tage für euch an. 

 

Du kannst die Ware innerhalb von dreißig Tagen ohne Grund zurückgeben. Die Rückgabefrist beginnt ab dem Tag, an dem du die Ware bekommen hast.

 

I consent to the  collection and processing of my personal data.